Drei starke Teams vertreten den EGC an den Bündnermeisterschaften 2023

Gespannt und voller Vorfreude traf sich der grösste Teil der Delegation zur Proberunde am Freitagmitttag. Mit dabei war unter anderem Anastasia Sala, die amtierende Bündnerjuniorenmeisterin, die die Tücken des Platzes bereits kannte und ihre Spieltaktik teilen konnte. 
Am Samstag wurde ein Fourball better ball bei hervorragenden Bedingungen gespielt. Die Ergebnisse waren gut bis sehr gut. Das Team Engadin I lag nach dem ersten Turniertag auf dem geteilten dritten Platz und startete voller Zuversicht in den zweiten Tag. Die Wettervorhersagen waren jedoch nicht sehr zuversichtlich. Trotz der widrigen Wetterbedingungen am Sonntag liessen sich die Golferinnen und Golfer nicht entmutigen. Mit beeindruckender Entschlossenheit und Ehrgeiz kämpften sie sich durch den strömenden Regen, durch die verkürzte Einzelstrokeplay-Runde von 13 Löcher. 
Die Engadinerinnen brachten sehr gute Ergebnisse nach Hause. So konnte Flurina Maier mit einer +9 Runde den Vizebündnermeistertitel vor Aline Moser und Nadja Heuberger +10 gewinnen. Bei der Nettowertung gewann Caroline Rosenberger den 2. Platz vor Anastasia Sala. 
Das Team Engadin I konnte den 3. Zwischenrang leider nicht halten und schliesst das Turnier mit dem 5. Platz ab. Das Team Engadin II liegt auf Rang 11 hinter Team Engadin III.  
Die Bündnermeisterschaften 2023 bleiben in sehr guter Erinnerung, geprägt von einer coolen Truppe, gemischt aus Junioren, Aktive und Senioren. 


Für das Team Engadin I spielte: 
Gotsch Niklas
Käser Curdin
Heuberger Nadja
Maier Flurina
Triacca Federica
Weidmann Marco 


Für das Team Engadin II spielte: 
Freund Nic Joey
Frey Moritz
Heuberger Jan
Jaray Sandro
Morellini Moreno
Visinoni Alessandro

 

Für das Team Engadin III spielte: 
Gotsch Melanie
Moser Aline
Rosenberger Caroline
Rosenberger Peter
Sala Anastasia
Walther Martina
 

28.08.2023