Allegra und willkommen

Golfen auf 1700 Meter über Meer in einem atemberaubenden Alpenpanorama und in einem der schönsten Hochtäler – Golfen auf einem historischen Golfplatz – Mitglied sein im ältesten Golfclub der Schweiz: Das ist der Engadine Golf Club.

 

Der Engadine Golf Club wurde 1893 gegründet und ist damit der älteste Golfclub der Schweiz. Mit über 1350 Mitgliedern gehört er auch zu einem der grössten Golfclubs der Schweiz und bietet seinen Mitgliedern die einzigartige Möglichkeit auf zwei exzellenten Golfanlagen im Engadin zu spielen: dem 18-Loch-Championship-Platz in Samedan und dem 18-Loch-Championship-Platz in Zuoz-Madulain. Der umfangreiche Turnierkalender bietet zudem für jeden Geschmack das Richtige um sich auch sportlich mit Mitgliedern und Gästen zu messen.

 

Wir pflegen und fördern den Golfsport im Engadin

Als ältester Golfclub ist es uns ein grosses Anliegen, dass wir unsere Tradition pflegen. Tradition bedeutet einerseits, Gutes und Bewährtes zu erhalten, andererseits aber auch offen sein für Neues. Tradition heisst aber auch, dass wir diese leben und uns auf und neben dem Golfplatz korrekt benehmen. Der Golfsport im Engadin soll gepflegt werden und die Grundidee des Golfspiels im Vordergrund stehen: die Freude am Golfspiel! Die Förderung des Golfsports liegt uns sehr am Herzen.

 

Die aktive Förderung der Junioren sehen wir als eine weitere Aufgabe des Clubs. Wir bieten regelmässig Junioren-Trainings auf verschiedenen Spielstufen an, geben Regelschulungen und veranstalten Turniere um unseren Junioren die Erlangung der Platzreife und des Handicaps zu ermöglichen.

Der Golfsport wird aber auch generell gefördert werden: zügiges Spielen auf den Plätzen, gute Kenntnisse der Golfetikette und der Golfregeln sind unabdingbare Grundvoraussetzungen, damit unsere Clubmitglieder gern gesehene Gäste auf allen Golfplätzen im In- und Ausland sind.

Präsident

Dumeng Clavuot

 

Dumeng Clavuot

Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Golfsaison!
Herzlich willkommen im Engadine Golf Club

 

 

Kontakt

Mitgliedschaft

History

Merchandising

Hall of Fame

Vorstand Engadine Golf Club

Präsident

Dumeng Clavuot

Member / Vize-Präsidentin

Caroline Rosenberger

Finanzen

Daniel Moser

Vize-Captain

Nadja Heuberger

Captain

Paul Zryd

Events

Ladina Tarnuzzer

Marketing / Kommunikation

Flurina Maier

Sportkommission

Captain / Vorsitzender Sportkommission

Paul Zryd

Seniorencaptain / Delegationen

Lukas Michel

Vertreterin Ladies

Alice Bührer

Spielbetrieb Samedan und Zuoz-Madulain

Adriano Minder

Betrieb

Ramun Ratti

PR- und HCP-Wesen

Niklas Gotsch

5 Fragen an unsere Vorstandsmitglieder

Dumeng Clavuot
Paul Zryd
Eveline Fasser Testa
Daniel Moser
Ladina Tarnuzzer
Caroline Rosenberger

 

Mitgliedschaft

Eine Mitgliedschaft im ENGADINE GOLF CLUB bietet viele Vorteile und ermöglicht das Spielen auf zwei Golfanlagen mit einem traumhaften Blick auf das Engadiner Bergpanorama. Golf Samedan und Golf Zuoz-Madulain sind auf Par 72 und 18 Loch ausgelegt, unterscheiden sich aber grundsätzlich in ihrem Charakter. Während Samedan, der älteste 18-Loch-Golfplatz in der Schweiz, in der Ebene zwischen Samedan, Punt Muragl und Celerina liegt, befindet sich der Golfplatz Zuoz-Madulain in hügeligem und teilweise waldbedecktem alpinem Gelände entlang des Inn und erstreckt sich von Zuoz bis nach Madulain. Der ENGADINE GOLF CLUB zählt mit rund 1300 Mitgliedern, davon rund 800 aktiven Mitgliedern, zu den grössten Schweizer Golfclubs.

 

 

Engadine Golf Club Facts & Figures (PDF)  Mitglied werden (PDF)  Ethik im Sport (PDF)

Spielberechtigung
Golf Engadin St. Moritz AG

Neben der Mitgliedschaft im Engadine Golf Club benötigt jedes Clubmitglied eine Spielberechtigung, um auf den beiden Golfplätzen Samedan und Zuoz-Madulain spielen zu können. Die Golf Engadin St.Moritz AG ist Betreiberin der beiden Anlagen, die sich unter anderem im Besitz der Standortgemeinden Samedan, Zuoz und Madulain befinden. Weitere wichtige Aktionäre sind die politischen Gemeinden des Oberengadins, die Hotellerie sowie die Engadine Golf Club Mitglieder.

Partnerclubs des
Engadine Golf Club

Der Engadine Golf Club pflegt seit Jahren partnerschaftliche Verhältnisse zu anderen Golf Clubs, von denen unsere Mitglieder profitieren können. Finden Sie alle Partnerclubs inklusive Konditionen unter dem diesem Link: EGC Partnerclubs.

Für alle Gäste aus unseren Partnerclubs stehen attraktive Tarife auf unseren beiden Plätzen im Engadin zur Verfügung. Bitte erkundigen Sie sich in den Sekretariaten Samedan und/oder Zuoz-Madulain T. 081 851 04 66 oder per Email an samedan@engadin-golf.ch