Coupe Helvétique 2024 1. Runde Sion
Mit grossem Mut und viel Hoffnung reiste das diesjährige Coupe Helvétique Team mit Alice Bührer, Cornelia Crameri, Caroline Rosenberger, Fabrizio Visinoni, Martina Walther und Roberta Zampattti nach Sion. Ein Heimspiel im Engadin war aufgrund des noch liegenden Schnees nicht möglich. Das frühlingshafte Wetter in Sion wurde mit Freude erwartet. Nach einer Proberunde auf dem sommerlichen Golfplatz startete der erste Flight um 8:00 Uhr in die Foursome-Partie.
Schon bald zeigte sich, dass ein harter Kampf bevorstand und gute Platzkenntnisse von Vorteil waren. Die Mannschaft aus Sion konnte den Platz den ganzen Winter über, mit nur einer kurzen Pause, spielen. Eine frühe Führung in der ersten Partie konnte jedoch nicht bis zum Ende verteidigt werden und wurde auf dem 17. Loch verloren. Zur Mittagspause stand es schliesslich 3:0 für die Heimmannschaft.
Der Start in die Einzelmatchplays am Nachmittag versprach grosse Spannung. Die Partien waren aufgrund der ähnlichen Handicaps sehr ausgeglichen. Unsere Spieler/innen kämpften entschlossen und leidenschaftlich, mussten sich jedoch am Ende geschlagen geben. Mit einem Gesamtergebnis von 7:2 gratulierten dem gegnerischen Team. Trotz des ernüchternden Ergebnisses waren die Matches spannend und fair.
Für den Engadine Golf Club geht es im Coupe Helvétique im Trosttableau weiter.