Engadine Golf Club - A l’En 14 - 7503 Samedan
+41 81 851 04 66
golfclub@engadin-golf.ch

Senioren

Senioren

Unter dem Motto «Spiel, Spass und Pflege der Kameradschaft» wurde 1987 die Engadin Golf Senioren Gruppe gegründet, die für Senioren ab dem 50. Altersjahr offen ist. Anfänglich waren es 7 Spieler, heute sind es über 180 eingeschriebene Mitglieder.

Senioren, die sich auch öfters mit Golffreunden aus anderen Clubs der Schweiz messen möchten, haben die Möglichkeit, sich als ASGS-Mitglied einzuschreiben.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und begrüssen gerne neue Mitglieder bei der Engadin Golf Senioren Gruppe.

 

Senioren-Obmann: Edmondo Costa

Kontakt: e.i.f.costa@compunet.ch
Telefon: +41 79 407 52 63

 

Engadine Golf Club Turniere 2017

Online-Turnieranmeldungen / Startlisten / Ranglisten via GOLFSUISSE

oder Download unseres Turnierkalendars als PDF

Meet & Play

8 x Meet & Play ganze Saison – Startzeiten: ab 13.30 – 15.00 Uhr fix

Anmeldungen bis Vortag 16.00h am Brett oder Sekretariat!

Folgendes ist bei M & P zu beachten:

  • Jeder Engadiner Golfsenior kann teilnehmen. Ein HCP ist nicht erforderlich. Der PR-Status genügt.
  • Hat ein Engadiner Senior einmal Besuch eines Golf-Seniors, darf dieser mitspielen. Allerdings muss eine Greenfee-Karte für den entsprechenden Tag gelöst werden. Der Engadiner kann seinen Gast/Freund selbstverständlich auch einladen, dann übernimmt er die GF-Kosten seines Gastes.
  • An den entsprechenden Spieldaten sind für M & P jeweils Abschlagszeiten zwischen 13.30 – 15.00 Uhr fix reserviert. Werden von uns nicht alle Abschlagszeiten beansprucht, darf der Betrieb diese anderweitig verkaufen.
  • Vorgehen bei der Anmeldung: Bis am Vortag um 16.00 Uhr muss sich jeder Teilnehmer am Brett in Samedan einschreiben oder sich im Sekretariat Samedan telefonisch melden. Ab 16.00 Uhr hat der Betrieb das Recht, nicht beanspruchte Startplätze an Gäste etc. weiter zu geben.
  • Nach Eingang der Anmeldungen erstellt der Betrieb eine Startliste.
  • Wünsche in der Zusammenstellung (wer mit wem) sind möglich.
  • Sofern das Score aufgeschrieben wird, nimmt jeder Spieler seine persönliche Score-Karte mit. Das Sekretariat erstellt keine Score-Karten.
  • HCP-Korrekturen sind nicht vorgesehen und eine CSA-Wertung erfolgt auch nicht. Wir spielen zum PLAUSCH!
  • Wer Lust und Durst (kein Frust) hat, trifft sich nach der Runde im Clubhaus oder anderswo zu einem Umtrunk oder Imbiss. Kosten zu Lasten eigener Tasche.
  • Die Buvette zwischen Loch 9 + 10 wird nicht extra geöffnet. Wenn diese offen ist, darf sie selbstverständlich auch von den Teilnehmern des M & P benutzt werden.

EGC Senioren

Die Engadine Golf Senioren
Gründungsjahr 1987
Mitgliederzahl 180 (Stand 31.10.)

Wer kann Mitglied werden?
Alle golfspielenden Männer, ab 50. Altersjahr, die Mitglied des Engadine Golf Club sind.

Zweck
Pflege der Kameradschaft und des Golfsportes unter Gleichgesinnten. Kontaktpflege zu unseren golfspielenden Gästen aus dem In- und Ausland. Golf kennt keine Grenzen!

Zugehörigkeit
Unsere Seniorengruppe ist eine Untergruppe des Engadine Golf Clubs der wiederum Mitglied der ASG ist. 33 Senioren sind zudem Mitglieder der ASGS.

Tätigkeiten
Turnierspiele im Engadin
– Freundschaftstreffen mit uns nahestehenden Clubs der Region, des Kantons und der Schweiz
– Teilnahme an Regional- & Schweizer Einzel- & Mannschafts-Meisterschaften
– Mithilfe bei der Organisation von Anlässen vor Ort
– Einsätze als Marschall / Ranger oder Vor-Caddies bei Turniere

Organisation
Edmondo Costa, St. Moritz, Obmann
Giancarlo Cattaneo, St. Moritz, Captain
Fredy Robustelli, St. Moritz, Finanzen
Willi Hofer, Zuoz, Revisor

Die einzelnen Personen werden alle 3 Jahre durch die Mitgliederversammlung gewählt.

Jahresbeitrag
Mit CHF 100.- ist man dabei.
Spenden sind jederzeit willkommen!

Saison
Die Saison richtet sich nach der Eröffnung der Golfplätze Samedan und Zuoz, ca. Mitte Mai bis ca. Mitte Oktober. Im Frühling organisieren wir eine Frühjahrsreise an eine interessante Golf Destination in der Schweiz oder im Ausland.

Seniorentag
Wir treffen uns jeweils am Freitag. Ausnahmen werden am Infobrett mitgeteilt.

Club Lokal
Clubhaus Golfrestaurant Golf Samedan, A l’En, 7503 Samedan.

Kontakt
Sofern Sie Interesse an einem Beitritt zu den Engadine Golf Senioren haben und Mitglied im Engadine Golf Club sind melden Sie sich bei:

Fredy Robustelli
Telefon +41 81 833 61 45
Email robustelli@bluewin.ch

Sponsoren

Die Engadine Golf Senioren danken allen Sponsoren und Helfern ganz herzlich für die wertvolle und grosszügige Unterstützung der Anlässe.

  • Paul und Moni Koller, St. Moritz
  • Lamm Immobilien, St. Moritz, Ruth und Ueli Lamm
  • Parkhotel Margna, Sils Baselgia, Luzi Seiler, Direktor
  • Hotel Monopol, St. Moritz, Dominic Zurbrügg, Direktor
  • Romeo Crameri, Thom Berna, René Sauter, Felix Dietschi,
  • Hans Niedermann, Max Oswald
  • Ernest Klainguti, Peter Weber, Franc Deiters, Roberto Costa, Helmut
  • Edmondo Costa
  • Hanspeter Müller