Engadine Golf Club - A l’En 14 - 7503 Samedan
+41 81 851 04 66
golfclub@engadin-golf.ch

Ladies

Ladies

Wir möchten nicht nur helfen, mit Clinics und Turnieren das Golfspiel zu verbessern, sondern bieten auch eine soziale Plattform mit spielerischen Turnieren, Preisverteilungen, Apéros und Nachtessen, um andere Ladies kennenzulernen und Freundschaften zu knüpfen, die über das Golfspiel hinausgehen.

Mit Charity-Turnieren und Mithilfe bei lokalen und schweizerischen Hilfsprojekten engagieren wir uns auch für sozial schwächere und kranke Menschen. Seniorinnen, die sich auch öfters mit Golffreundinnen aus anderen Clubs der Schweiz messen möchten, haben die Möglichkeit, sich bei der SSLGA, Swiss Senior Ladies Golf Association, einzuschreiben.

Nicht immer nur das Resultat sollte im Vordergrund stehen, auch Fairplay ist uns sehr wichtig. Wir freuen uns über eine zahlreiche Teilnahme an unseren Anlässen.

Ladies-Captain: Alice Bührer
Vize-Captain: Claudia Simonelli

Kontakt: alice.buehrer@bluewin.ch
Telefon +41 79 541 09 71

 

Engadine Golf Club Turniere 2017

Online-Turnieranmeldungen / Startlisten / Ranglisten via GOLFSUISSE

oder Download unseres Turnierkalendars als PDF

 

Interclub Ladies Team B2

2016 wurde der Wettkampf der Damen der Kategorie B2 auf dem wunderschönen Golf & Country Club Blumisberg in Wünnenwil-Flamatt ausgetragen.

Nach der Proberunde am Freitag, haben wir am Samstag die Foursomes in folgenden Teams gespielt: Barbara Kasper und Sylvia Gantenbein, Martina Walther und Ladina Tarnuzzer, Aline Moser und Claudia Simonelli. Mit einer 86er und einer 93 Runde konnten wir uns auf dem guten 7. Zwischenrang klassieren. Bei sommerlichen Temperaturen haben wir uns im Clubpool abgekühlt.

Am Sonntag gingen wir zuversichtlich an den Start. Der Ligaerhalt war das erklärte Ziel, welches wir auch ohne Problem erreicht haben. Schlussendlich fehlten uns lediglich 6 Schläge für den Aufstieg ins B1.

Wir haben ein tolles Wochenende verbracht. Die Organisation der Gastgeber und die Atmosphäre während des Wettkampfes waren toll.

Ein herzliches Dankeschön auch an den Engadin Golf Club, der uns dies ermöglicht hat.

Season Match Play

Am EGC-Season Match Play können alle Aktiv-Mitglieder des Engadine Golf Club (Männer, Frauen, Junioren, Senioren/innen) mit exakt HCP 28.0 oder besser teilnehmen. Gespielt wird mit ¾ Vorgabe aus der Differenz der beiden aktuellen Playing-HCP. Die Vorgabeschläge werden nach Schwierigkeitsgrad der Löcher verteilt.