Engadine Golf Club - A l’En 14 - 7503 Samedan
+41 81 851 04 66
golfclub@engadin-golf.ch

Ladies

Ladies

Wir möchten nicht nur helfen, mit Clinics und Turnieren das Golfspiel zu verbessern, sondern bieten auch eine soziale Plattform mit spielerischen Turnieren, Preisverteilungen, Apéros und Nachtessen, um andere Ladies kennenzulernen und Freundschaften zu knüpfen, die über das Golfspiel hinausgehen.

Mit Charity-Turnieren und Mithilfe bei lokalen und schweizerischen Hilfsprojekten engagieren wir uns auch für sozial schwächere und kranke Menschen. Seniorinnen, die sich auch öfters mit Golffreundinnen aus anderen Clubs der Schweiz messen möchten, haben die Möglichkeit, sich bei der SSLGA, Swiss Senior Ladies Golf Association, einzuschreiben.

Nicht immer nur das Resultat sollte im Vordergrund stehen, auch Fairplay ist uns sehr wichtig. Wir freuen uns über eine zahlreiche Teilnahme an unseren Anlässen.

Ladies-Captain: Alice Bührer
Vize-Captain: Claudia Simonelli

Kontakt: alice.buehrer@bluewin.ch
Telefon +41 79 541 09 71

 

Engadine Golf Club Turniere 2018

Online-Turnieranmeldungen / Startlisten / Ranglisten via GOLFSUISSE

oder Download unseres Turnierkalendars als PDF

19. und 20. August 2017

Interclub Damen A2 im Rheinblick

Nach einem Jahr Pause konnten wir erneut ein Interclub Damen Team A2 stellen. Das Turnier fand dieses Jahr auf dem wunderschönen Golfplatz Rheinblick statt. Am Freitag haben wir bei über 30 Grad die Proberunde gespielt. Danach wussten wir, dass es keine einfache Aufgabe werden wird. Der Golfplatz Rheinblick, wunderschön gelegen aber sehr anspruchsvoll, fordert eine gewisse Länge sowie ein gutes Kurzspiel.

Am Samstag haben wir in folgenden Teams das Foresome gespielt: Melanie Gotsch mit Federica Triacca, Claudia Simonelli mit Carine Heuberger und Barbara Kasper mit Nadja Heuberger. Mit einer 87er und einer 88er Runde belegten wir den sehr guten fünften Platz.

Am Sonntag standen die Einzel auf dem Programm. Schlussendlich konnten wir zufrieden mit dem guten sechsten Platz zurück ins Engadin fahren. Wir haben ein tolles Wochenende verbracht. Die Organisation des Gastgebers sowie die Atmosphäre während des Wettkampfes waren toll. Ein herzliches Dankeschön auch an den Engadin Golf Club, der uns dieses Wochenende ermöglicht hat.

 

Captain, Nadja Heuberger

 

Interclub Damen B2 Team in Leuk

Erneut durften wir auch dieses Jahr eine 3 Pässe Fahrt ins Wallis auf uns nehmen. Da nun aber sowohl Sion wie auch Leuk aufgestiegen sind, könnte ab nächstem Jahr etwas Näheres im Angebot sein. Wir – Alice Bührer, Emina Zryd, Sylvia Gantenbein, Martina Walther, Flavia Huder und Aline Moser – haben uns wacker geschlagen, es war wie immer heiss, wir waren gut drauf und konnten unseren Platz im B2 sichern. Was will man mehr.

 

Captain, Alice Bührer

 

Interclub Seniorinnen 3 in Dietschiberg Luzern 

Auch dieses Jahr durften wir – Alice Bührer, Emina Zryd, Brigitte Robbi und Cornelia Crameri – bei heissem Juli Wetter unseren Club bei den Seniorinnen 3 vertreten. Der Platz ist anspruchsvoll aber sehr schön und abwechslungsreich. Von der Team Zusammenstellung her konnten wir keinen vorderen Platz erwarten, hatten wir schon 20 Hdcp Punkte mehr als die Siegerinnen vorzuweisen. Spass hat es trotzdem gemacht und im nächsten Jahr geniessen wir den Heimvorteil.

 

Captain, Alice Bührer

Season Match Play

Am EGC-Season Match Play können alle Aktiv-Mitglieder des Engadine Golf Club (Männer, Frauen, Junioren, Senioren/innen) mit exakt HCP 28.0 oder besser teilnehmen. Gespielt wird mit ¾ Vorgabe aus der Differenz der beiden aktuellen Playing-HCP. Die Vorgabeschläge werden nach Schwierigkeitsgrad der Löcher verteilt.