Engadine Golf Club - A l’En 14 - 7503 Samedan
+41 81 851 04 66
golfclub@engadin-golf.ch

EGC Maestraunza 2021 – 4./5. September 2021

EGC Maestraunza 2021

Bei strahlendem Wetter startete die EGC Maestraunza am Samstag 4. September in Zuoz-Madulain und es stellten sich 38 Aktive der Herausforderung zwei Tage Stroke-Play von den Back-Tees und 43 Senioren/Seniorinnen von den Front-Tees zu spielen.

Die ersten drei Herren waren nach dem ersten Tag nur zwei Schläge auseinander. Es führte Claudio Petrini mit 73, gefolgt vom Junior Massimiliano Balzarini mit 74 und Nicolas Küchel und Raphael Metzger mit 75. Eine spannende Ausgangslage für die zweite Runde in Samedan.

Bei den Ladies spielte Claudia Simonelli eine 77er Runde und konnte mit 6 Schlägen Vorsprung auf Federica Triacca die zweite Runde in Samedan anpacken.

Die Senioren/Seniorinnen spielten sehr gute Resultate in Zuoz-Madulain. Nach dem ersten Tag führte Nicola Ghiringelli mit 78 vor Roberto Zanetti mit 80 und Heini Gantenbein mit 82.

 

Am Sonntag 5. September wurde die zweite Runde in Samedan gespielt. Bei den Senioren/Seniorinnen konnte Nicola Ghiringelli seinen Vorsprung vom ersten Tag weiter ausbauen. Mit einer 77er Runde gewann er diese Wertung mit Total 155 Schlägen, gefolgt von Roberto Zanetti mit 170 und Stefano Triacca mit 172 Schlägen. Herzliche Gratulation!

Stefano Triacca, Nicola Ghiringelli, Roberto Zanetti

Claudia Simonelli spielte am Sonntag eine 79er Runde und siegte mit Total 156 Schlägen vor Federica Triacca (164) und Caroline Rosenberger (182).

Federica Triacca, Claudia Simonelli, Caroline Rosenberger

Die Ausgangslage bei den Herren war spannend. Am Schluss setzte sich Nicolas Küchel mit einer 73er Runde durch und siegte mit Total 148 Schlägen. Auf Platz 2 folgt der Junior Massimiliano Balzarini mit einer 79er Runde (Total 153) und auf Platz 3 Raphael Metzger, auch er spielte 79 (Total 154).

Raphael Metzger, Nicolas Küchel, Massimiliano Balzarini

Bei den Junioren siegte Massimiliano Balzarini gefolgt von Alessandro Visinoni (2.), Anastasia Sala (3.), Felice Defila (4.) und Franco Moreno Steger (5.)

Anastasia Sala, Felici Defila, Alessandro Visinoni, Massimiliano Balzarini

Herzliche Gratulation der Clubmeisterin 2021 Claudia Simonelli und dem Clubmeister 2021 Nicolas Küchel!

Nicolas Küchel und Claudia Simonelli

Clubmeister und Clubmeisterin 2021

EGC Maestraunza 2021

#engadingolf #maestraunza #championships #2021 #homeofswissgolf #golf #engadin