Engadine Golf Club - A l’En 14 - 7503 Samedan
+41 81 851 04 66
golfclub@engadin-golf.ch

EGC Maestraunza 2018

Federica Triacca und Raphel Metzger: Unsere Clubmeister 2018 🏆🏆

 

Das Wochenende vom 1. und 2. September 2018 lud nicht wirklich zum Golfen ein. Der Herbst hielt Einzug – kühl und regnerisch war angesagt. Am Samstag wurde auf dem Golf Zuoz-Madulain die erste Runde gespielt. 45 Aktive Spielerinnen und Spieler begaben sich auf die Runde. Das Resultat von Raphael Metzger liess aufhorchen – er kam mit einer 73er Runde ins Clubhaus gefolgt von Daniel Moser mit einer 77er Runde.

Bei den Ladies erspielte sich Federica Triacca mit einer 83er Runde einen Vorsprung von zwei Schlägen auf Claudia Simonelli. Eine spannende Ausgangslage für die zweite Runde auf dem Golf Samedan.

       

Die zweite Runde auf dem Golf Samedan mit dem „Black Tee“ des 1. Abschlages auf der Terrasse des Golfrestaurants Fuora XIX startete wiederum bei kühlen Temperaturen und Regen. Raphael Metzger spielte eine solide 78er Runde und durfte sich mit einem Total von 151 Schlägen als Clubmeister feiern lassen. Andy Ruch spielte eine 75er Runde und teilte sich den zweiten Rang mit Daniel Moser mit einem Total von 156 Schlägen.

    

Bei den Ladies spielten die drei Führenden im Flight zusammen. Alle drei kamen mit einer 82er Runde ins Clubhaus. Mit dem Vorsprung vom 1. Tag von zwei Schlägen durfte sich somit Federica Triacca mit 165 Schlägen vor Claudia Simonelli und Nadja Heuberger als Clubmeisterin 2018 feiern lassen.

  

Junioren-Clubmeister wurde Juri Kübler vor Nic Joey Freund und Carine Heuberger.

Bei den Senioren wurde es knapp. Am ersten Tag führe Bruno Dambrine das Klassement an. Albino Bellini konnte aber mit einer 86er Runde das Blatt zu seinen Gunsten drehen. Er siegte mit einem Schlag Vorsprung auf Edmondo Costa.

 

Resultate

Damen: 1. Federica Triacca 165, 2. Claudia Simonelli 167, 3. Nadja Heuberger 171
Herren: 1. Raphael Metzger 151, 2. Andy Ruch 156 und Daniel Moser 156
Junioren: 1. Juri Kübler 171, 2. Nic Joey Freund 176, 3. Carine Heuberger 179
Senioren: 1. Albino Bellini 170, 2. Edmondo Costa 171, 3. Bruno Dambrine 173

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Siegerinnen & Sieger 🎉🍾🏆#homeofswissgolf

Danke auch an Giancarlo Cattaneo für die schönen Bilder. Weitere Bilder der Preisverteilung findet ihr hier und von der Runde in Samedan unter diesem Link.