Engadine Golf Club - A l’En 14 - 7503 Samedan
+41 81 851 04 66
golfclub@engadin-golf.ch

Championats Suisse Interclub 15. / 16. August 2015 – Ladies

Ladies Team A2

Unsere Reise führte uns dieses Jahr wieder über die Landesgrenze hinaus. Der Austragsungsort der Meisterschaften war Kandern im Schwarzwald.
Am Freitag haben wir die Proberunde bei trockenem Wetter absolvieren dürfen. Mit unserem Team bestehend aus Nadja und Carine Heuberger, Melanie Gotsch, Aline Moser, Eva Oswald und mir (Claudia Simonelli) als Teamcaptain, haben wir uns einiges vorgenommen. Am Samstag mussten wir in den Foursomes eine 90er und eine 93er Runde schreiben. Auch am Sonntag bei den Einzelspielen, welche wir bei Regen spielten, blieben die guten Resultate aus. Wir mussten uns mit dem viertletzten Rang zufrieden geben.
Trotz der durchzogenen sportlichen Leistung haben wir ein schönes Wochenende in guter Kameradschaft erlebt.

 

Ladies Team B1

B-Team Ladies 2015-2

Um 07:30 machten sich 3 aus unserem Team auf den Weg vom Engadin nach La Largue. Die anderen 3 durften ein bisschen später von Zürich aus starten.
In La Largue angekommen machten wir uns dann auf zur Proberunde. Petrus meinte es nicht wirklich gut mit uns schon auf Loch 1 fing es an zu regnen und der Regen wurde immer stärker und war von Blitz und Donner begleitet. So mussten wir uns nach Loch 2 in einen Unterstand retten bis wir dann wieder unter weiterspielen konnten.
Am Samstag dann das Foursome, dass wir mit einer 97er und einer 101er Runde beendeten. Wir wussten also, dass wir am Sonntag gute Runden liefern müssen.
Leider gelang uns dieses Vorhaben nicht ganz und so ist unser Team bestehend aus Anita Clavuot, Flavia Huder, Roberta Zampatti, Barbara Kasper, Sylvia Gantenbein und Claudia Jann in die B2 abgestiegen.