Engadine Golf Club - A l’En 14 - 7503 Samedan
+41 81 851 04 66
golfclub@engadin-golf.ch

Das EGC Interclub Team Senioren spielt am 28./29. Juli 2021 (Seniors 3) im Golf Club Montreux

Das EGC Interclub Team Senioren spielt am 28./29. Juli 2021 (Seniors 3) im Golf Club Montreux

Die EGC Senioren sind mit dem folgenden Team vertreten:

Adriano Minder (Captain)

Dumeng Clavuot

Erich Heuberger

Sergio Fanconi

Jos Mattli

Heini Gantenbein

Wir haben mit dem Captain über die Ambitionen des Teams gesprochen.

 

Adriano, du bist Captain des EGC Interclub Teams 2021 Senioren – was sind deine Zielsetzungen für die Schweizer Meisterschaften?

Unser Ziel ist, dass wir uns in der vorderen Hälfte des Feldes klassieren können.

 

Ihr spielt dieses Jahr in Montreux. Kennt ihr den Platz ? Wie geht ihr vor, damit ihr optimal den Platz – auch wenn ihr diesen nicht kennt – spielen könnt?

Nicht alle kennen den Platz, wir haben einen Top Spieler mit Sergio Fanconi, welcher in Lausanne gelebt hat und den Platz sehr gut kennt. Zudem werden wir am Vortag eine Proberunde spielen können.

 

Ihr spielt am ersten Tag ein Foursome – welche Strategie wendest du an um die Teams zusammen zu setzen?

Erster Tag ist ein Foursome (schwierigste Spielformel im Golf) – Unterschiedlich, verschiedene Spieler haben bereits diese Spielformel zusammengespielt, die sollte man nicht trennen.

Eine andere Variante ist die momentane Stärke der Spieler, bin noch nicht sicher wer mit wem im Team sein wird.

 

Wie habt ihr euch vorbereitet?

Mit Trainings, die der EGC grosszügigerweise anbietet und natürlich mit den Teilnahmen an Turnieren, welche die einzelnen Spieler bestritten haben.

 

Danke für das Gespräch. Wir freuen uns auf die Resultate und wünschen viel Erfolg in Montreux .