Engadine Golf Club - A l’En 14 - 7503 Samedan
+41 81 851 04 66
golfclub@engadin-golf.ch

Das EGC Interclub Team Ladies B spielt am 14. / 15. August 2021 (Ladies B4) im Golf Club Lugano Magliaso

Das EGC Interclub Team Ladies B spielt am 14./15. August 2021 (Damen B4) im Golf Club Lugano Magliaso

Die EGC Ladies B sind mit dem folgenden Team vertreten:

Alice Bührer (Captain)

Eva Oswald

Sylvia Gantenbein

Martina Walther

Cornelia Crameri

Roberta Zampatti

 

Alice, du bist Captain des EGC Interclub Teams 2021 Ladies B – was sind deine Zielsetzungen für die Schweizer Meisterschaften?

Wir haben dieses Jahr wieder einmal ein B-Team am Start und müssen, weil wir das letzte Jahr nicht teilgenommen haben, wieder ganz hinten anfangen also im B4. Ganz klare Ziele sind der Aufstieg ins B3 und den EGC in jeder Hinsicht optimal  vertreten.

 

Ihr spielt dieses Jahr in Lugano Magliaso. Kennt ihr den Platz ? Wie geht ihr vor, damit ihr optimal den Platz – auch wenn ihr diesen nicht kennt – spielen könnt?

In unserem Team hat jede Spielerin schon einmal individuell den Platz gespielt. Am Freitag in der Proberunde legen wir dann mit Hilfe des Birdiebooks die optimalen Schläger fest und auch wie das Green anzuspielen ist.

 

Ihr spielt am ersten Tag ein Foursome – welche Strategie wendest du an um die Teams zusammen zu setzen?

Das Foursome spielen wir in den bewährten Kombinationen, da sich die Spielerinnen gut kennen und ergänzen. Nach der Proberunde entscheiden wir wer anfängt.

 

Wie habt ihr euch vorbereitet?

Einige von uns konnten am offiziellen Training teilnehmen, welches ein sehr positives Feedback brachte. Da wir alle nicht zum ersten Mal antreten, wissen wir was auf uns zukommt.

 

Danke für das Gespräch. Wir freuen uns auf die Resultate und wünschen viel Erfolg im Tessin.