Engadine Golf Club - A l’En 14 - 7503 Samedan
+41 81 851 04 66
golfclub@engadin-golf.ch

Das EGC Interclub Team Herren B spielt am 14. / 15. August 2021 (Herren B5) im Golf Club Sagogn

Das EGC Interclub Team Herren B spielt am 14. / 15. August 2021 (Herren B5) im Golf Club Sagogn

Die EGC Herren B sind mit dem folgenden Team vertreten:

 

Ralph Kübler (Captain)

Alexander Schmidt

Juri Kübler

Moreno Morellini

Dumeng Clavuot

 

Sascha Holsten

 

  1. Ralph, du bist Captain des EGC-Interclub-Teams 2021 Herren B– was sind deine Zielsetzungen für die Schweizer Meisterschaften?

Wir starten dieses Jahr neu in der tiefsten Herren Kategorie, da der Engadin GC letztes Jahr keine Mannschaft stellte. Somit ist der Aufstieg ein klares Ziel und eine super Gelegenheit für neue Spieler Erfahrungen im Interclub zu sammeln.

  1. Wo spielt ihr dieses Jahr ?

Wir spielen in Sagogn. Für einmal bedeutet das glücklicherweise keine mehrstündige Heimreise am Sonntag. Bei Spielorten im Wallis oder Welschland bedeutet das je nach Verkehr immer 5 bis 6 Stunden Rückreise. 

  1. Kennt ihr den Platz ? Wie geht ihr vor, damit ihr optimal den Platz – auch wenn ihr diesen nicht kennt – spielen könnt?

Einige Teilnehmende kennen den Platz, für Andere ist er neu. Wir spielen am Freitag die übliche Proberunde. Das wird oder muss reichen.

  1. Ihr spielt am ersten Tag ein Foursome – welche Strategie wendest du an um die Teams zusammen zu setzen?

Wir spielen am Freitag Foursomes und werden die Zusammensetzung gemeinsam absprechen. Je nach Einschätzung der Spieler machen wir dann die Team’s.

  1. Wie habt ihr euch vorbereitet?

Mit den beruflichen Terminen neben dem Golfplatz war es nicht möglich ein gemeinsames Training durchzuführen. Jedoch kennen sich einige Spieler schon gut aus früheren Interclubeinsätzen. Zudem glaube ich, dass es jedem Teilnehmenden klar ist, dass er sich für das Weekend in eine gute Form bringen muss. Jeder hat da seine eigene Strategie.