Engadine Golf Club - A l’En 14 - 7503 Samedan
+41 81 851 04 66
golfclub@engadin-golf.ch

Das EGC Interclub Team Herren A spielt am 14. / 15. August 2021 (Herren A4) im Golf Club La Largue

Das EGC Interclub Team Herren A spielt am 14. / 15. August 2021 (Herren A4) im Golf Club La Largue

Die EGC Herren A sind mit dem folgenden Team vertreten:

Daniel Moser (Captain)

Luca Ochsner

Riet Klainguti

Gianluca Zanetti

Nic Joey Freund

Niklas Gotsch

Dani, du bist Captain des EGC-Interclub-Teams 2021 A 4 LaLargue – was sind deine Zielsetzungen für die Schweizer Meisterschaften?

Wie jedes Jahr versuchen wir um dem Podestplatz zu spielen. Da wir die Niederlage des Letzens Jahr anerkennen müssen bin ich zuversichtlich, dass wir dieses Jahr eine Kategorie gutmachen werden.

 

Wo spielt ihr dieses Jahr ?

Auf dem Golfplatz La Largue im Dreiländereck Frankreich/Schweiz/Deutschland

 

Kennt ihr den Platz ? Wie geht ihr vor, damit ihr optimal den Platz – auch wenn ihr diesen nicht kennt – spielen könnt?

Ich selbst kenne den Platz, da ich bereits einmal den EGC als Interclubspieler vertreten durfte. Dies aber nie als Captain somit ist es eine neue Herausforderung. Wir werden alle am Freitag anreisen und eine Proberunde wie üblich spielen. Welche Tipps ich aus den Jahren davor habe werde ich natürlich weitergeben.

 

Ihr spielt am ersten Tag ein Foursome – welche Strategie wendest du an um die Teams zusammen zu setzen?

Als erstes werde ich die Spieler zusammensetzten, die sich bereits kennen und bereits einmal zusammengespielt haben. Dann welche am Lufs Turniertag miteinander gespielt haben. Und zuletzt entscheide ich aus dem Bauch heraus unter Berücksichtigung der Spielerwünsche.

 

Wie habt ihr euch vorbereitet?

Wir durften die letzten Drei Wochen an Trainingsabende mit Ilija Djurdjevic teilnehmen. Welche uns grosszügig vom Golf Club zur Verfügung gestellt wurde. Als Zeichen der Wertschätzung und Dankbarkeit werden wir wie jedes Jahr unser Bestes geben.