Engadine Golf Club - A l’En 14 - 7503 Samedan
+41 81 851 04 66
golfclub@engadin-golf.ch

Maestraunza Engadine Golf Club – Clubmeister 2019

Carine Heuberger Clubmeisterin 2019 (78+80=158) und Raphael Metzger Clubmeister 2019 (73+74=147)
copyright: fotoswiss.com/giancarlo cattaneo

 

Mit der mentalen Einstellung “no risk – no fun” startete Carine Heuberger auf dem Golfplatz Samedan den 1. Tag der Maestraunza.  Mit 78 Schlägen und einem Schlag Vorsprung auf Federica Triacca spielte sie am Sonntag die Finalrunde auf dem Golfplatz Zuoz-Madulain. Sie hielt dem Druck stand und kam mit einer 80er-Runde und total 158 ins Clubhaus und durfte sich als Clubmeisterin feiern lassen.

Federica Triacca konnte den Anschluss an Carine nicht halten und kam mit einer 87er-Runde ins Clubhaus. Dies reichte für den 2. Platz mit 166 Schlägen. Auf Rang drei klassierte sich Claudia Simonelli mit 172 Schlägen (84 / 88).

Bei den Herren lagen Raphael Metzger und Stefan Christoffel nach der ersten Runde in Samedan mit 73 Schlägen gleich auf. Nur mit einem Schlag Rückstand ging Gianluca Zanetti auf die Finalrunde und mit zwei Schlägen Rückstand Daniel Moser. Die Finalrunde in Zuoz-Madulain verlief spannend. Raphael Metzger hielt dem Druck stand und verteidigte seinen Titel. Er konnte sich mit 147 Schlägen (73 / 74) wieder zum Clubmeister feiern lassen. Daniel Moser beendete die Finalrunde mit 74 Schlägen und platzierte sich mit 149 (75 / 74) Schlägen auf Rang 2. Auf Rang drei klassierte sich Stefan Christoffel mit 150 Schlägen (73 / 77).

Die Kategorie Senioren spielte die beiden Runden ab den Front-Tee. Als Senioren-Clubmeister durfte sich Heini Gantenbein feiern lassen.

Wir gratulieren den neuen Clubmeistern 2019 – Carine Heuberger und Raphael Metzger – ganz herzlich! 

Khenpo Wangyan Bhutia (Pemayangtse Monastery in Sikkim) mit den Clubmeistern
copyright: fotoswiss.com/giancarlo cattaneo