Engadine Golf Club - A l’En 14 - 7503 Samedan
+41 81 851 04 66
golfclub@engadin-golf.ch

Aktive

Aktive Mitglieder

Der ENGADINE GOLF CLUB organisiert während der ganzen Saison Turniere, die den Mitgliedern vorbehalten sind. Der attraktive Turnierkalender bietet für jeden Geschmack die richtige Herausforderung.

Zu erwähnen sind dabei die zahlreichen internen Clubanlässe wie die Zischtig-Matches in der Vor- und Nachsaison, der Clubmatch mit einem stilvollen Abendanlass, das Season-Matchplay sowie natürlich als Höhepunkt der Saison die Clubmeisterschaft «Maestraunza», die über zwei Tage im Stroke-Play- Modus auf beiden Plätzen gespielt wird.

Und natürlich das Season-Matchplay, das allen aktiven Spielerinnen und Spielern mit exact Hcp 28.0 oder besser offen steht um den Matchplay-Meister Ende Saison zu küren.

Captain: Paul Zryd
Kontakt: paul.zryd@seilerbau.ch
Telefon +41 79 621 93 83

Turniere

Der EGC ist an den Bündnermeisterschaften 2021 in Domat-Ems am 28./29. August 2021 mit drei Teams vertreten.

Team  1 Team 2 Team 3

Dumeng Clavuot

Anita Clavuot

Federica Triacca

Nic Joey Freund

Adriano Minder

Luzi Heimgartner

Erich Heuberger

Carine Heuberger

Moreno Morellini

Timothy Ferrari

Matthias Rominger

Martin Stamm

Sergio Fanconi

Barbara Kasper

Sascha Holsten

Curdin Castelberg

Andy Ruch

Stefan Christoffel

Die EGC-Teams an den Bündnermeisterschaften 2021

Der Engadine Golf Club war an den Bündnermeisterschaften 2021 im GC Domat-Ems mit 3 Teams vertreten. Die Bündnermeisterschaften wurden von den Heimteams aus Domat-Ems dominiert. Platz 1 und 2 ging an GC Domat Ems mit 503 bzw. 541 Schlägen. Auf Platz 3 konnte sich das Team von GC Lenzerheide mit 549 Schlägen platzieren.

Die EGC-Teams mussten sich in der Team-Wertung mit Rang 8 – Engadine 1 mit 585 Schlägen, Rang 10 – Ils Lufs mit 592 Schlägen und Rang Rang 11 – Engadin 2 mit 606 Schlägen zufrieden geben.

In den Einzeln konnte sich Carine Heuberger unter den Top 1o klassieren. Mit einer 78er Runde platzierte sich auf dem guten 7. Rang. Sergio Fanconi spielte eine 75er Runde, dieses Resultat  reichte für den guten 7. Rang Brutto, gefolgt von Nic Joey Freund auf dem 8. Rang mit einer 76er Runde. 👏👏👍👍

 

Gute Heimreise ! #engadingolf #buendnermeisterschaften #championships #2021 #homeofswissgolf #golf #engadin #team #gcdomatems

EGC Interclub Team Herren A 2021

 

Daniel Moser (Captain)

Luca Ochsner

Riet Klainguti

Gianluca Zanetti

Nic Joey Freund

Niklas Gotsch

EGC Team Herren A4 platziert sich auf Rang 6 an den Interclub Schweizermeisterschaften.

 

Das Team rund um Captain Daniel Moser spielte am 14. / 15. August 2021 im Golfclub de La Largue im Dreiländereck Frankreich/Schweiz/Deutschland.

 

Nach den Foursomes belegte das Team den 5. Platz. Riet und Luca spielten eine 85er Runde, Daniel und Niklas 86, Nic Joey und Gianluca 97.  Captain Daniel hatte als Ziel einen Podestplatz angesagt und dies sollte mit den Singles am Sonntag erzielt werden. Das angepeilte Ziel wurde leider nicht erreicht. In den Singles spielten Daniel 83, Luca 85, Niklas 86, Nic Joey 86, Gianluca 88 und Riet 99. Das Team klassierte sich in der Endabrechung auf dem guten 6. Platz. 👏👏

 

#engadingolf #interclub #swissgolf #championships #2021 #homeofswissgolf #golf #engadin #team #herren #gclalargue

EGC Interclub Team Herren B 2021

Ralph Kübler (Captain)

Alexander Schmidt

Juri Kübler

Moreno Morellini

Dumeng Clavuot

Sascha Holsten

5. Platz für das EGC Interclub Team Herren B5.

 

Der Golfplatz Sagogn war der Austragungsort der Interclub Schweizermeisterschaften für das Herren Team B5 am 14. / 15. August 2021.

 

Im Foursome spielten Ralph und Juri eine 93er Runde, Dumeng und Moreno 95, Aleander und Sascha 96.

Nach dem ersten Tag war das Team im Mittelfeld platziert und für Sonntag war «aufholen» angesagt. Dies gelang mit den Einzelresultaten – Moreno 88, Alexander 92, Ralph 93, Sascha 94 und Juri 95. In der Endabrechnung reichte dies für den guten 5. Platz! Leider reichte dies nicht für den Aufstieg, was vom Captain als Ziel für 2021 angesagt wurde.

 

#engadingolf #interclub #swissgolf #championships #2021 #homeofswissgolf #golf #engadin #team #herren #gcsagogn

Season Match Play

Am EGC-Season Match Play können alle Aktiv-Mitglieder des Engadine Golf Club (Männer, Frauen, Junioren, Senioren/innen) mit exakt HCP 28.0 oder besser teilnehmen. Gespielt wird mit ¾ Vorgabe aus der Differenz der beiden aktuellen Playing-HCP. Die Vorgabeschläge werden nach Schwierigkeitsgrad der Löcher verteilt.